Einzelsitzungen in Integrativer Gestalttherapie

Gemeinsam schauen wir die Themen an, die Du mitbringst, und erforschen liebevoll, was Dich gerade in Deinem Leben beschäftigt. Ich unterstütze Dich dabei, Dich besser zu verstehen: Deine Bedürfnisse wahrzunehmen und sie zu leben, Deine Gefühle zu akzeptieren und ihnen Raum zu geben, Deinen Körper zu spüren und in Verbindung mit Deinen Gefühlen und Bedürfnissen zu bringen. Wir schauen, wie Du den Kontakt zu Dir selbst stärken und Dich freier und sicherer mit Dir selbst und Deiner Umgebung erleben kannst. Achtsam begleite ich Dich in Deinem Selbsterforschungsprozess.

In der Therapie kannst Du alles mitbringen, was Dich beschäftigt, zum Beispiel: 

  • Schwierigkeiten in der Familie: die Beziehung zu Deinem Partner, zu Deinen Eltern oder zu Deinen Kindern 
  • das Gefühl der Einsamkeit
  • der Wunsch danach, Dein Selbstwertgefühl zu stärken
  • Angstzustände und Depression
  • das Erleben von Verlust und Trauer
  • Schwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen
  • der Wunsch nach Veränderung in Deinem Leben
  • der Wunsch nach mehr Lebendigkeit, Dich und Deinen Körper zu spüren
  • oder bist Du einfach an deiner Selbstentwicklung interessiert?

 

Raum Emserstr

Mit Methoden der integrativen Gestalttherapie arbeiten wir auf Gefühls-, Verstand- und Körperebene. Sehr wichtig ist mir die Beziehungsarbeit zwischen Dir, meiner Klientin / meinem Klienten und mir, Deiner Therapeutin. Ich lege viel Wert auf eine authentische Beziehung und darauf, wie Du eine solche authentische Beziehung mit Dir selbst und mit Deiner Umgebung gestalten kannst. Ich arbeite gerne mit kleinen Experimenten und nutze gerne Elemente aus der Kunsttherapie.

In den therapeutischen Einzelsitzungen geht es um Dich. Du entscheidest, wie viel Zeit Du investieren möchtest und wie intensiv Du Dich mit Dir selbst beschäftigen willst, und ich unterstütze Dich dabei sehr gerne mit meiner Neugier und meinem Interesse an Dir.

In der ersten Probesitzung lernen wir uns kennen und entscheiden, ob wir zusammenarbeiten möchten. Zusammen schauen wir Deine Anliegen an und wo Du hinmöchtest, und besprechen die Dauer der Therapie. Es kann sein, dass Du nur ein paar Sitzungen brauchst. Es kann auch sein, dass Du Dich auf eine langfristige Therapie einlassen möchtest. Die Probesitzung ist für Dich kostenlos.

Eine Therapiesitzung dauert 50 Minuten.
Die erste Probesitzung ist kostenlos.
Die folgenden Sitzungen kosten 60 Euro.

Gestalttherapeutische Sitzungen werden leider nicht von den Krankenkassen übernommen.

Kontakt: kontakt@vision-gestalt.de
Tel.: (+49)176 98260006
Mein Praxisraum befindet sich in den Räumlichkeiten von Therapie Fokus, Emserstrasse 128, Berlin - Neukölln.