Angebot für Gestalttherapeut*innen / Gestaltberater*innen (auch i.A.)

 

Gestaltclub Berlin "Brings auf den Punkt!" ("Get to the point")

Vernetzung. Intervision. Selbsterfahrung.

Nach der Ausbildung zur Gestaltberater*in / Gestalttherapeut*in stehen dir viele Türe offen. Vielleicht hast du schon einen Plan im Kopf, wie deine nächsten Schritte aussehen. Vielleicht hast du solche Schritte unternommen. Du bist selbstständig und gut in dem, was du tust?
Wir haben Lust uns als neue Generation von Gestalttherapeut*innen in Berlin zu vernetzen. Uns auszutauschen. Zu überlegen und visionieren, was unsere Generation in diesem Ansatz findet. Altes Wissen auffrischen und neue Gedanken entwickeln.
Wir wünschen uns im Kontakt zu sein mit der „jungen" Gestaltszene in Berlin. Ein Austausch über die bestehenden Institute und Strukturen hinweg.
Gemeinsam möchten wir neue Gestalt-Perspektiven entwickeln und so zur Lebendigkeit des Ansatzes beitragen.

Genauso wollen wir das Netzwerk nutzen, um uns auf dem Weg der Selbstständigkeit zu unterstützen. Synergien entwickeln und gegenseitiges Empowerment.
Dann bist du bei uns richtig:
* du bist aktuell noch in einer gestalttherapeutischen Ausbildung und planst bereits wie es du anschließend als Berater*in/Therapeut*in praktizieren kannst
* du hast deine Ausbildung bereits abgeschlossen und hast vielleicht schon angefangen damit zu arbeiten
* oder du bist schon länger dabei und hast Lust, dich in der jungen Szene der Gestalttherapeut*innen zu vernetzen

Was haben wir vor:
Bei erstem Treffen sammeln wir gemeinsam Themen und Wünsche, an denen wir gemeinsam arbeiten wollen, die uns in der Praxis oder auf dem Weg zur eigenen Praxis beschäftigen, z.B.:
* Mehr Übung durch Klient-Therapeut-Beobachter Lerngruppen
* Buchbesprechungen
* Theorie zusammen lernen/wiederholen
* Selbsterfahrungsübungen
* Austausch zu aktuellen Themen
* Online-Sitzungen
* Selbstständigkeit
* Intervision

Wir vernetzen uns für die Supervisionsgruppen. Wir diskutieren theoretischen Fragen. Wir probieren Übungen aus. Wir tauschen unsere Erfahrung aus..

Wer sind wir:
Wir sind die frische Welle zukünftiger Gestalttherapeut*innen aus Berlin und wir sind für neue Ideen offen und haben Lust gemeinsam zu experimentieren und entwickeln. Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich einfach bei uns! Anmeldung erforderlich.
Wann: Nach einem online Termin wird gerade gesucht.
Wo: Bis wir uns wieder live in Räumlichkeiten treffen können, treffen wir uns online.

Wenn du Interesse hast, schreibe uns einfach eine Email!

Koordination:
Alexandra Sukharkova - Gestalttherapeutin i.A. - kontakt@vision-gestalt.de
Thilo Nonne - Gestalttherapeut i.A. – gestalt-berlin@posteo.de